Halbzeit bei „The Lion King“ in Basel

The Lion King

Gestern wurde im Musical Theater Basel die Spielhalbzeit eingeläutet. Bisher kannte ich weder den Trickfilm noch die Story im Detail – nur ein paar Stichworte, die andere benutzten, wenn sie von The Lion King erzählten.

Bereits beim Auftakt zum ersten Akt fühle ich mich wie ein kleines Kind, das mit offenem Mund staunend dasitzt und selig vor sich hinlächelt. Ich erleide zwar beinahe eine Reizüberflutung, weil ich nicht mehr weiss, wo ich zuerst hinsehen soll und Angst habe, irgendetwas zu verpassen. Auf der Bühne singt Rafiki, auf den Balkonen erscheinen zwei Antilopen und das Ensemble strömt die Treppen im Zuschauerraum herunter, schwingen Vögel über unsere Köpfe und versammeln sich auf der Bühne, während sie „Circle of Life“ singen.

http://www.publicum.ch/index.php?id=389

Foto: (C) Disney

Während der ganzen Darbietung werde ich immer und immer wieder gefangengenommen von der Schönheit des Bühnenbildes und der einzigartigen Kostüme. Die Liebe zum Detail in den Masken, die kreativ gelösten Konstruktionen lassen mich geniesserisch die Augen schliessen – aber nur für einen klitzekleinen Moment, damit ich so viel wie möglich davon sehe.

Meine Ohren werden verwöhnt mit unglaublich schöner Musik. Als Nala im zweiten Akt den Song „Shadowland“ anstimmt, fühle ich die Weite Afrikas ohne je dagewesen zu sein.

Foto: (C) Disney

Foto: (C) Disney

Während des ganzen Musicals werde ich in eine komplett andere Welt entführt, eingehüllt in ein Farbenmeer mit verzaubernden Klängen. Auf dem Heimweg schwelge ich noch immer in den Erinnerungen und frage mich, ob ich mich überhaupt einmal so leicht und beschwingt gefühlt habe nach einer Darbietung.

Das Musical gastiert noch bis 11. Oktober 2015 im Musical Theater Basel. Wer The Lion King noch nicht gesehen hat oder nochmal sehen will, hat noch weitere 3 Monate Gelegenheit, bevor das Ensemble weiterzieht.

Informationen und Tickets unter http://www.thelionking.ch/

Derniere AIDA

Dernière der AIDA-Inszenierung

Eine fulminante Inszenierung der Oper AIDA von Giuseppe Verdi unter freiem Himmel.

Vor der Dernière am Festival La Perla nutzten die Zuschauer das wunderbare Wetter, um sich in den Lounges am See niederzulassen und die zahlreich angebotenen mediterranen Speisen und Getränke zu geniessen. Die Atmosphäre versetzte einem beinahe in einen Kurzurlaub.

Ich habe AIDA gestern Abend zum ersten Mal gesehen. Auch wenn meine Italienischkenntnisse nicht ganz ausreichen, um alle Dialoge zu verstehen, übersetzten die Künstler die Geschichte mit ihren Stimmen. Das herrliche Bühnenbild, die wunderbaren Kostüme und die Darbietung der Darsteller tat ihr Übriges. Selbst das Wetter half zeitweise mit, die Stimmung mitzugestalten.

Das Festival La Perla ist gestern Abend zu Ende gegangen – nebst den Erinnerungen bleibt die Vorfreude, in zwei Jahren hoffentlich wieder so eine gelungene Veranstaltung erleben zu dürfen.

Aida Derniere

Impressionen sind in der Bildergalerie http://sensationelle.ch/event/aidaderniere verfügbar.

Enea21 am Zürich Salsa Congress 2013

The Heartbeat – Project (ENEA 21)

Am 8. Juni werden 47 Tänzer mit Trisomie 21 (Down Syndrom) der Tanzschule Enea21 am Zürich Salsa Congress auftreten und mit Begeisterung die Bühne erhellen.

The Heartbeat Project – eine Kooperation und jahrelange Freundschaft mit Organisatorin & Mit-Gründerin des Zürich Salsa Congress (Jessica Summa) und Gründerin der einzigen Latin Tanzschule in der Schweiz für Kinder & Jugendliche mit Down Syndrom Enea21 (Claudia Carlucci).Wir möchten zeigen, dass speziell Menschen mit Down Syndrom unglaubliche Fähigkeiten haben, sich im Tanz auszudrücken und viel erreichen können, wenn sie mit Liebe, Hingabe und Professionalität unterrichtet werden und an diesen Herausforderungen wachsen können. Tanzen ist ein wirkungsvolles Instrument zur Stärkung des Selbstvertrauens und fördert die geistige und körperliche Zufriedenheit – egal ob man 46 oder 47 Chromosomen hat.

Erleben Sie mit uns hautnah die unbeschreiblichen Emotionen, wo keine Grenzen für Ausdruck gesetzt werden und besuchen Sie die Show am Samstag 8. Juni um 13.00 Uhr (während dem Lunch Break, auf der Hauptbühne).

Eintritt CHF 10.- / www.enea21.com (für Inhaber von Samstag Workshop-Tickets oder Full Pässen inkl.)

Tanzprojekt "The Heartbeat", Enea21 - Salsa Congress 2013 Zürich

Tanzprojekt „The Heartbeat“, Enea21 – Salsa Congress 2013 Zürich

Bildergalerie unter http://michellebruegger.ch/event/enea21

 

Art on Ice 2013

Eine Show der Extraklasse

Sportliches Feuerwerk auf kühlem Eis

Auch an der diesjährigen Art on Ice boten grossartige Sportler eine faszinierende Show der Extraklasse. Jewgeni Plushenko und die Eistänzer Nathalie Péchalat & Fabien Bourzat verletzungsbedingt absagen. An ihrer Stelle traten der amtierende Vize-Europameister Florent Amodio und die amtierenden Juniorenweltmeister im Eistanz, Victoria Sinitsina & Ruslan Zhiganshin, an.

Zweifache Vizeweltmeister Tatiana Voloszhar & Maxim Trankov (Russland)

Zweifache Vizeweltmeister Tatiana Voloszhar & Maxim Trankov (Russland)

Die diesjährige Show wurde von Stéphane Lambiel eröffnet, der zusammen mit Larissa Evans das Lied „Live your Fantasy“ sang. René Bazinet, bekannt aus Saltimbanco des Cirque du Soleil, entführte den Zuschauer in eine mystische Geschichte. Als weiteres visuelles Highlight performte Mummenschanz auf der Showbühne. Zusammen mit der Art on Ice Band wurden die ausdrucksstarken Darbietungen musikalisch von Musicstars wie Leona Lewis, 2 Cellos und Seven untermalt.

Auf dem Eis boten die Stars Stéphane Lambiel (Doppel-Weltmeister), Sarah Meier (Europameisterin 2011), Shizuka Arakawa (Olympiasiegerin), Aljona Savchenko & Robin Szolkowy (vierfache Weltmeister), Tatjana Volosozhar & Maxim Trankov (aktuelle Europameister, zweifache Vizeweltmeister), Florent Amodio (Vize-Europameister 2013) und Victoria Sinitsina & Ruslan Zhiganshin (Juniorenweltmeister Eistanz 2013) ein Feuerwerk, das die Zuschauerherzen entflammte.

Die Bilder von Art on Ice 2013 sind online unter http://www.the-cats-pyjamas.ch/galleries/events/artonice2013/gallery20130203.php

Help-Portrait München

Charity-Event „Help-Portrait“

8. Dezember 2012, 10:00 – 18:00 Uhr, Pasing-Arcaden München

Jeder Mensch ist etwas Besonderes

„Alles, was man braucht um Schönheit wahrzunehmen, sind eine empfindsame Seele und ein offenes Herz“, meint die Werbekauffrau Martina Wichor. Doch welche Menschen sind das?

Grenzen wir den Fokus auf Berufe ein, dann gehören mit Sicherheit Fotografen, Visagisten, Hairstylisten und Grafiker dazu. Sie alle stehen meist auf der Sonnenseite des Lebens. Sozialschwächere Menschen können davon meist nur träumen. Aber haben nicht alle ein bisschen Sonnenschein verdient? Ja. Deswegen wollen die Akteure der Charity-Aktion „HELP-PORTRAIT-MUNICH.COM“ den weniger Glücklichen das Leben etwas sonniger machen – ihnen ein Lächeln schenken. Vielleicht auch ein bisschen Selbstbewusstsein.

Help-Portrait-Munich.com
10:00 – 18:00 Uhr, PASING ARCADEN, München

Am 8. Dezember 2012 findet deshalb zum dritten Mal die weltweite Charity-Aktion „HELP PORTRAIT“ statt.

Die Idee hinter dieser Aktion entstand 2009 in Los Angeles erstmals. Der Fotograf Jeremy Cowart setzte tagein tagaus Schauspieler, Musiker und Sportler gekonnt vor seiner Linse in Szene. Spannend – aber nicht unbedingt erfüllend. Seine Seele dürstete nach etwas mehr Sinn beim Arbeiten. Wer suchet, der findet.

Bei einem Shooting mit einem befreundeten Fotografen in einem Heim für Obdachlose war es soweit. Ihm kam eine glänzende Idee. Fotografen sollten mit Visagisten und Hairstylisten einmal im Jahr ihr Können und ihre Leidenschaft nur benachteiligten Menschen zugutekommen lassen. Und das auch noch ohne jegliche Gegenleistung. Findet so etwas Anklang? Die Antwort lautet: ja.

Cowart stellte die Idee im Internet vor. Die Reaktion: enormer Zuspruch. Viele wollten dabei sein. Mittlerweile beteiligen sich an diesem Charity-Event über 1.520 Städte in mehr als 56 Ländern. Fast 16.000 Fotografen bitten jedes Jahr am 8. Dezember vor ihre Linse. Mittlerweile gibt es knapp 170.000 Portraits.
Auch in München soll es dieses Jahr heißen: mit Portraits Lächeln zaubern. Möglich machen das Max Winter, Carmen Palma und Antje Jörg. Zusammen mit vielen Freiwilligen wollen sie Münchens Schwächeren, Kranken und Armen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn sowohl Max und Carmen als auch Antje wissen, was für eine tolle Erinnerung ein schönes Foto sein kann.
Deswegen bekommen alle, die es sich sonst nicht leisten können, eine professionelles Fotoshooting inklusive Styling geschenkt.

Denn jeder Mensch ist etwas Besonderes.

Mittlerweile gibt es schon viele Helferinnen und Helfer. Aber es braucht noch mehr Menschen, die das Charity-Event erfolgreich machen.
Dabei sein, ist alles. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: zum Beispiel als Fotograf, Hairstylist, Visagist und Grafiker – egal ob Profi oder Amateur. Aber auch Sponsoren braucht es noch.

Wer Interesse hat, findet nähere Informationen auf Facebook unter „HELP-PORTRAIT-MUNICH.COM“. Aber auch die Internetseite WWW.HELP-PORTRAIT-MUNICH.COM bietet ausführliche Informationen.

18 Jahre xess+baba

18 Jahre xess+baba GmbH

Immer gestrickt und farbig gemustert

Das Zürcher Designlabel „xess+baba“ feierte am 1. September 2012 ihre Volljährigkeit in der Kunsthalle des Güterbahnhofs Zürich.

Tina Grässli, xess+baba GmbH

Fotos der Modenschau sind online in der
Eventgalerie 🙂

Veröffentlicht in Event

Misters an der ReptilEXPO

Misters an der ReptilEXPO

SCHLANGEN, ECHSEN, KROKODILE, VOGELSPINNEN

Heute besuchten die Mister Bern, Mister Luzern und Mister Zürich Finalisten 2012 die ReptilEXPO Herpetofauna von Marc Jäger in Egg/ZH. Den Männern wurde das ein oder andere Tier etwas nähergebracht…

Marc Jäger. ReptilEXPO

Wenn ihr das verpasst habt:
Fotos dieses Events sind online in der Eventgalerie 🙂

Die Termine für die nächsten Events der Kandidaten findet ihr auf der Webseite http://www.peopleandmore.ch!