Derniere AIDA

Dernière der AIDA-Inszenierung

Eine fulminante Inszenierung der Oper AIDA von Giuseppe Verdi unter freiem Himmel.

Vor der Dernière am Festival La Perla nutzten die Zuschauer das wunderbare Wetter, um sich in den Lounges am See niederzulassen und die zahlreich angebotenen mediterranen Speisen und Getränke zu geniessen. Die Atmosphäre versetzte einem beinahe in einen Kurzurlaub.

Ich habe AIDA gestern Abend zum ersten Mal gesehen. Auch wenn meine Italienischkenntnisse nicht ganz ausreichen, um alle Dialoge zu verstehen, übersetzten die Künstler die Geschichte mit ihren Stimmen. Das herrliche Bühnenbild, die wunderbaren Kostüme und die Darbietung der Darsteller tat ihr Übriges. Selbst das Wetter half zeitweise mit, die Stimmung mitzugestalten.

Das Festival La Perla ist gestern Abend zu Ende gegangen – nebst den Erinnerungen bleibt die Vorfreude, in zwei Jahren hoffentlich wieder so eine gelungene Veranstaltung erleben zu dürfen.

Aida Derniere

Impressionen sind in der Bildergalerie http://sensationelle.ch/event/aidaderniere verfügbar.