The Beauty of Gemina

Akustik Album Release Show im Moods Zürich

Nachdem ich Rockmusik erst kürzlich wiederentdeckte, läuft bei mir konstant Sound dieser Richtung. Manchmal laut, manchmal aggressiv, zwischendurch ruhigere Töne, zwischendurch auch einfach mal als Hintergrundberieselung.

Für die präsentierten Songs von The Beauty of Gemina waren keine Earpluggs notwendig. Das bedeutet keineswegs, dass sie nur Balladen gespielt hätten. Keineswegs! Sowohl die rockigen als auch die ruhigeren Töne luden durchwegs zum Nachdenken, Träumen und schlichtem Geniessen ein. Zwischendurch ertappte ich mich, wie ich die Kamera einfach zur Seite schwingen liess und mich in der Musik verloren habe.

The Beauty of Gemina

The Beauty of Gemina

Den letzten Song vor den Zugaben „Last Night Home“ widmeten sie einer Person, die für die Band sehr wichtig war und vor einigen Jahren verstorben ist: Jürg Grau. Jazzmusiker, ehem. Präsident des Moods, Architekt. Das Emotionale an dieser Widmung war für mich, dass ich diesen Menschen persönlich kannte, weil ich mit ihm beim Tiefbauamt einige Jahre zusammengearbeitet habe.

Beinahe am Ende des Konzerts erinnerte Michael Seele an die brandneue CD „The Myrrh Sessions“, die bei iTunes in den Alternative Charts bereits auf Platz 22 geklettert ist!

Die Konzert-Bilder sind online unter http://www.the-cats-pyjamas.ch/galleries/events/tbogemina/tbogemina.php